eCommerce-Basics
Grundlagen im eCommerce
Wer als Online-Händler erfolgreich sein will kommt nicht daran vorbei, sich mit den wichtigsten Schwerpunktthemen auseinanderzusetzen.
Oft verliert man sich jedoch in zu vielen Details oder bemisst den falschen Kenngrößen zuviel Bedeutung bei. Umfangreiche Diskussionen über den Stellenwerte von relevanten Keywords und Budgets für CPC Kampagnen oder die Auswertung von externem Traffic aufgrund von Zuwendungen an Influencer sind Beleg dafür.
Welche Themen sind für Online-Verkäufer von grundlegender Bedeutung?
- Auf welchen Marktplätzen kann mein Produkt platziert werden?
- Content Management - Beschreibungen und Bilder als USP nutzen
- Social Media - Reichweite steigern und Traffic generieren.
- Garantie, Gewährleistung und Produkthaftung
- professioneller Kundensupport - Tipps und Tricks
- Shopsysteme, Warenwirtschaft, Schnittstellen
- Payment - Anbietervergleich für Zahlungsdienste
Der eCommerce-Markt ist eine ständige Herausforderung, die sich neuen Trends und Technologien anpassen muss.
Allein das Beherrschen der Basics ist noch keine Erfolgsstrategie für ein boomendes Onlinebusiness. Damit sind die Hinweise auf diesen Seiten keine "Bibel" des eCommerce sondern lediglich Einstiegshilfen.